Weniger ist Mehrwert.

Blog | Einfach produktiv & glücklich im Büro 4.1

Karriere nach Maß & Netzwerken

Als Selbständiger schaden Kontakte nur jenem, der keine hat. – Meine Erfahrungen und deren Weitergabe fußt auch einem über zehn Jahre währenden aktiven Engagement im Bundesverband deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb), deren Beiratsvorsitzende ich in letzter Position bis 2016 war. Ich verstand mich als »Netzwerkknoten« sowie als Brücke zwischen Young und Senior Professionals. So entstand der »NetworkingMaster«, der 2016 durch die »Karriere nach Maß« abgelöst wurde. Denn heute – in Zeiten des digitalen Umbruchs, der Informationsflut, der Nomophie und der zunehmenden gesundheitlichen Folgen der Ubiquität – ist das Netzwerk mehr denn je ein Symbol für Karriereoptionen; die Leiter hat ausgedient.

Videolektionen, Webcasts & Webinare

Karriere nach MaßKarriere nach Maß (c) Sylvia Nickel

  1. Gibt es noch die Karriereleiter? (48 Min.)
  2. Ich bin dann mal weg | Auszeiten (47 Min.)
  3. Beruf oder Berufung? (58 Min.)
  4. Mein Chef bin ich | Selbständigkeit als Option (58 Min.)
  5. Traumjob (62 Min.)
  6. Weiter mit Bildung (45 Min.)
  7. Sabbatical oder Jobwechsel (55 Min.)
  8. Mentoring (45 Min.)
  9. Stolperstein Social Media (57 Min.)
  10. Karrierewende ist kein Ende (51 Min.)
  11. Gesundheit und Karriere (57 Min.)
  12. Mit Vollgas in den Crash (64 Min.)
  13. Journaling (48 Min.)
  14. Master-CV (62 Min.)
  15. Und dann pflege ich noch …
  16. Mit Netzwerken voran
  17. Mobbing
  18. Geheimwaffe »Mastermind«

Kontaktmanagement & NetzwerkenNetworkingMaster_268

  • Smart Business Knigge (40 Min.)
  • Kontaktmanagement & Netzwerken 1.0 –> 3.0 (gesamt 1045 Min.)
    4 Aufzeichnungen á 60 Min. zum Komplettpaket.
    Zusätzliche Themenschwerpunkte:
    ♦ Sag‘ mal „danke“ (28 Min.)
    ♦ 10 Fehler im Social Media Networking (47 Min.)
    ♦ Netzwerkwert steigern (45 Min.)
    ♦ Kontaktpflege mit Newsletter-Tools (55 Min.)
    ♦ pay it forward – Das Glücksprinzip im Netzwerken (48 Min.)
    ♦ XING – Das Networkingtool (56 Min.)
    ♦ privat und beruflich: Facebook (68 Min.)
    ♦ Fürsprecher, Mentoren & Multiplikatoren (68 Min.)
    ♦ Netzwerkpflege zum Jahreswechsel (40 Min.)
    ♦ Kontaktmanagement (65 Min.)
    ♦ Digital Networking (65 Min.)
    ♦ Old School Networking (65 Min.)
    ♦ Tit for Tat (45 Min.)
    ♦ Der erste Schritt: Kontakten (70 Min.)
    ♦ Wertschätzung beim Netzwerken (80 Min.)

in.)

Mehrwert für Dich.

Abonniere den Mehrwert-Boten für kostenfreie E-Books, Tipps & Webinare.

Deine Daten werden nur für diesen Zweck genutzt. Du kannst den Newsletter jederzeit entfernen.