Weniger ist Mehrwert.

Blog | Einfach produktiv & glücklich im Büro 4.0

#TGIM: just another manic monday1 Minuten Lesezeit

| Keine Kommentare

»Schon wieder Montag«. Die Durchhalteprarolen fließen im Stream, geradezu als ob der Beruf eine Strafe sei. Mit dieser Einstellung blockieren wir Energie. Wir weigern uns innerlich und können daher nicht das Beste geben. Da wir dies unterlassen, wird der eine oder andere Misserfolg eintreten.

Welcome Monday @ 2nc.de | Zeitmanagement und Arbeitsorganisation made by Sylvia Nickel

Kehre die Spirale um: Welcome Monday: #TGIM. Klasse — eine Chance, heute alles richtig zu machen. Und damit du dich nicht überlastest und in Kleinigkeiten verzettelst: nimm dir 5 Minuten Zeit, die Tagesziele zu notieren. Es ist so schön, am Abend all dies erledigt zu haben.

So gehst du vor

  1. Wähle die Aktivitäten, die heute erledigt werden müssen (keine Wünsche einer »Ich-wäre-perfekt-wenn-TodoList« )
  2. Setze Prioritäten — was bringt dich heute am meisten voran?
  3. Plane realistische Zeitfenster.

Einen produktiven Montag,
Sylvia Nickel

~~~

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Mehrwert für Dich.

Abonniere den Mehrwert-Boten für kostenfreie E-Books, Tipps & Webinare.

Deine Daten werden nur für diesen Zweck genutzt. Du kannst den Newsletter jederzeit entfernen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailby feather

Autor: Sylvia Nickel

Diplom-Ökonomin. Freiberuflich beratend seit 1992 & Inhaberin der >>> Nickel | Business Performance (http://2nc.de/).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.