fbpx

Weniger ist Mehrwert.

Blog | Einfach produktiv & glücklich im Büro 4.1

Denkzettel © Sylvia NiCKEL

#Denkzettel: Ein Schild der Dame2 Minuten Lesezeit

| Keine Kommentare

In der Kategorie Denkzettel findest Du Motivationsgeschichten und Zitate rund um die Zeit. – Folgende Geschichte stammt aus meiner Feder und sie hat jetzt für Dich Weltpremiere. 

`*•..¸ .•*¨`*•..¸♥☼♥ ¸.•*¨`*•. .•*¨

Die Geschichte

Es war Weihnachtszeit und alle Menschen eilten durch die Stadt, um Dinge vor dem Fest zu erledigen, und, um Geschenke zu kaufen. An jedem Abend kam ich auf dem Heimweg an einem kleinen Haus vorbei. Doch an diesem Tag stand eine Tafel im Vorgarten: »Gemeinsam Zeit lieben. Klopf an!« Ich war neugierig und nahm all meinen Mut zusammen. Auf mein Klopfen öffnete sich die Tür und im Kerzenlicht erschien eine Frau von eleganter Gestalt. Sie winkte mich freundlich hinein und bat mich, all die Einkaufstüten einfach im Flur abzulegen. Langsam gewöhnten sich meine Augen an das Kerzenlicht und ich sah mehrere Menschen, die mich freudig zu erwarten schienen. »Komm rein und liebe etwas Zeit in Gemeinsamkeit« sagte die Frau, und bot mir ein warmes Getränk an. Etwas verdutzt wählte ich einen Sitzplatz in der Runde. Eine weitere Frau schlug auf der Gitarre an und alle stimmten ein. Mir war das Lied unbekannt, und dennoch berührte es mich wie ein lang nicht mehr gehörter Gesang. Danach fragten sie mich »wie wirst du diese Zeit gemeinsam lieben?«. Ich verwies auf all die Geschenke in meinen Einkaufstüten. »Ich werde alle reichlich beschenken«, sagte ich. Da stand die Dame auf und sagte: »Das größte Geschenk hast Du Dir heute selbst gemacht: gemeinsame Zeit ist das größte Geschenk auf Erden«.

`*•..¸ .•*¨`*•..¸♥☼♥ ¸.•*¨`*•. .•*¨

Das Fazit

Es kommt nicht auf das Geschenk an, auch nicht auf die Geste; das größte Geschenk, das ein Mensch dem anderen machen kann, ist: Lebenszeit zu teilen.

Ich hoffe, Du teilst viel und genießt die Feiertage.
Sylvia Nickel

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
(5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Die Serverkasse freut sich: Unterstütze diesen Blog.

Diese Denkzettel könnten Dich auch inspirieren

Mehrwert für Dich.

Abonniere den Mehrwert-Boten für kostenfreie E-Books, Tipps & Webinare.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Deine Daten werden nur für diesen Zweck genutzt. Du kannst den Newsletter jederzeit entfernen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailby feather

Autor: Sylvia Nickel

Diplom-Ökonomin. Freiberuflich beratend seit 1992 & Inhaberin der NiCKEL Business Performance, Oberhausen (http://2nc.de/).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: