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Weniger ist Mehrwert.

Blog | Einfach produktiv & glücklich im Büro 4.1

Personal Change & Produktivität

Wer noch produktiver sein will, kommt um Verhaltensänderungen nicht herum; denn es sind die guten Gewohnheiten (»good habits«), die täglich ihren Beitrag dazu leisten. Personal Change ist nicht nur ein Veränderungsprozess, sondern auch das Annehmen neuer Abläufe, z. B. Bewegung, Frischluft, gesunde Ernährung. Auch manch ein »Reflex« gehört dazu wie das Nein-Sagen, das Anfordern detaillierter Informationen oder die Vereinbarung eines Termins statt der Aufgabenverschieberei zwischen Tür und Angel.

In der Woche um den zweiten Mittwoch im Monat steht bei den offenen Webinaren die persönliche Veränderung im Mittelpunkt, denn was nutzen all die tollen Tipps, wenn die Umsetzung schwer fällt? Auch hier gilt es, die inneren Kohärenztendenzen zu nutzen, um dahin zu gelangen, wo man hin will: zum produktiven Ich, das selbstbestimmt und glücklich am Ende des Tages den nächsten schon erwartet. Ja, hier werden die Hosen herunter gelassen, denn auch ich bin nicht auf dem Gipfel der selbstoptimierten Glückseeligkeit angelangt. Es ist vielmehr der Weg, der zählt. A propos »Weg & Ziel«: → Hier findest Du die Artikelserie dazu. – Ich liebe Challenges, vor allem die mit mir selbst, wenn es um die Zielerreichung geht 🙂 #ChallengeJunkie

Dieser zweite Themenschwerpunkt ist sinnbildlich für den Weg zur Veränderung. Du weißt, was schief gelaufen ist, aber die Veränderung fällt schwer, denn es heißt: Gewohnheiten ändern. Gehst Du diesen Weg mit mir mit? 😉

Videolektionen, Webcasts & Webinare

Good habits | Durch persönliche Veränderungen zu Produktivität

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