Weniger ist Mehrwert.

Blog | Einfach produktiv & glücklich im Büro 4.1

Homeoffice © Sylvia NiCKEL

Homeoffice, Home Office oder Home-Office?2 Minuten Lesezeit

| 5 Kommentare

Das Homeoffice ist in aller Munde, doch wie wird es geschrieben? Nebst »Home Office« finden sich »Home-Office« und »Homeoffice«.

Homeoffice und der Duden

Der Duden schlägt vor:

»Home­of­fice, Home-Of­fice, das«

Dies ist auch logisch, denn schließlich gibt es auch eine Homebase, den Homecomputer, den Homedress, den Homefighter, das Homeland, das Homelearning, die Homeless, ein Homeplate und den Homeworker — wahlweise zusammen geschrieben oder mit Bindestrich in oben dargestellter Weise.

Solltest Du bislang »Home Office« geschrieben haben, so befindest Du Dich in der Mehrheit: die Googleabfrage nach »Home Office« liefert mit 94.200.000 Ergebnissen glatt zwölf mal mehr als »Homeoffice«, das gerade einmal 7.730.000 Treffer bietet (Stand: 21.08.2017 | 13:31 Uhr).

Homeoffice = Büro 4.1?

Im Gegensatz zum »Büro 4.1« umfasst das Homeoffice lediglich den Arbeitsplatz innerhalb der Wohnräume. Das Büro 4.1 bezieht auch andere Formen der ortsungebundenen Büroarbeit mit ein wie beispielsweise Coworkings Spaces, Lounges oder schlichtweg Reisemittel.
Tja, ich werde jetzt erst mal die Texte nach Duden anpassen und »Home Office« durch »Homeoffice« ersetzen 😉

Büro 4.0 © Sylvia NiCKELMit dem Homeoffice und den Arbeitstechniken im Büro 4.1 befasst sich meine 20-teilige Webinarserie »Büro 4.0«, die im März durch den Kurs »Effektiv Arbeiten im Büro 4.1« abgelöste werden. Warum ich nun von »Büro 4.1« spreche, erfährst Du hier.

Eine entspannte Zeit,
Sylvia Nickel

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Bewerte als Erster!)
Loading...

Die Serverkasse freut sich: Unterstütze diesen Blog.

Diese Artikel könnten interessant für Dich sein:

Mehrwert für Dich.

Abonniere den Mehrwert-Boten für kostenfreie E-Books, Tipps & Webinare.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Deine Daten werden nur für diesen Zweck genutzt. Du kannst den Newsletter jederzeit entfernen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailby feather

Autor: Sylvia Nickel

Diplom-Ökonomin. Freiberuflich beratend seit 1992 & Inhaberin der NiCKEL Business Performance, Oberhausen (http://2nc.de/).

5 Kommentare

  1. Pingback: 3 Tipps für Deinen Wochenrhythmus - Weniger ist Mehrwert. | Weniger ist Mehrwert.

  2. Pingback: Socialize! Mit Social Media produktiv im Büro 4.1 - Weniger ist Mehrwert. | Weniger ist Mehrwert.

  3. Pingback: Welcher Arbeitstyp sind Sie? | Weniger ist Mehrwert.

  4. Pingback: Smart Workspace: Büro 4.0 und die Kunst des Lassens - Weniger ist Mehrwert. | Weniger ist Mehrwert.

  5. Pingback: WORKSHOPS - Weniger ist Mehrwert. | Weniger ist Mehrwert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: