Weniger ist Mehrwert.

Blog | Einfach produktiv & glücklich im Büro 4.1

timeanddate Screenshot

Timeanddate und ein paar Gimmicks3 Minuten Lesezeit

| Keine Kommentare

Auf timeanddate.de findest allerlei Rechner und Gimmiks wie die Uhrzeit in Worten beziehungsweise als Text. Was dich dort erwartet, das erfährst du hier.

Timeanddate – mehr als Uhrzeit und Datum

Serendipity sei dank stieß ich auf timeanddate.de als ich einen Rechner suchte, der mir eine bestimmte Zahl an Tagen zählt und das Enddatum ausgibt. Normalerweise puzzle ich dies schnell auf Excel, aber vielleicht gibt es smarte Lösungen, dachte ich. Und ich fand timeanddate mit einer Menge an Tools rund um Datum und Zeit. Diese nützliche Site existiert bereits seit 1998 und weist über eine Million Besucher täglich auf. Kein Wunder, denn beispielsweise die Feiertagsdatenbank enthält über 5.900 Feiertage. Damit ist auch der Weltenbummler stets informiert.

Nützliche Zeitrechner

timeanddate bietet viele Zeitrechner, die für die Planung nützlich sein können, wie

Dies ist nicht alles: ob Sonnenaufgang oder Monduntergang, Flugzeiten, Telefonvorwahlen, Zeitzonen oder Entfernungen – die Vielzahl der Rechner ist groß.

Ausgewählte Gimmicks auf timeanddate

Uhrzeit in Worten

Diese Funktion ist rein für Ablenkung und Freude. So etwas fände ich als Wanduhr sehr schön.

timeanddate Screenshot

Alternative Geburtstage

Ebenfalls in die Kategorie »Zeitvertreib« finden sich alternative Geburtstage oder sonstige Ehrentage. Ich feiere deshalb am 27. November 2020 das Ereignis »20 000 Tage alt« – uuuui, das klingt nach Dinosaurier.  Perfekt für die Freundschaftspflege. So kann man an 1 000 Tage Freundschaft erinnern oder zum Ereignis »2 000 Wochen« gratulieren. Sicher ein Anlass mit Originalität.

Freitag der 13 in den Folgejahren

Wer unter Paraskavedekatriaphobie leidet, erhält mit diesem praktischen Tool einen Überblick über die Pechtage. Es lässt sich jede Kombination aus Kalendertag und Wochentag suchen, beispielsweise Sonntag, der erste.

Timesanddate als APP

Timesanddate gibt es übrigens auch als APP für Smartphone und Tablet. Praktisch. Ich weiß, was ich von nun an als Tischuhr anzeigen lassen werde, und vielleicht lade ich mir auch die Countdown-App.

Count & N.JOY your life,
Sylvia

Wie gefällt Dir dieser Artikel?

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
(5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Die Serverkasse freut sich: Unterstütze diesen Blog mit einem einmaligen Betrag deiner Wahl, einfach via paypal. paypla me

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren

Mehrwert für Dich.

Abonniere den Mehrwert-Boten für kostenfreie E-Books, Tipps & Webinare.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Deine Daten werden nur für diesen Zweck genutzt. Du kannst den Newsletter jederzeit entfernen.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailby feather

Autor: Sylvia Nickel

Diplom-Ökonomin. Freiberuflich beratend seit 1992 & Inhaberin der NiCKEL Business Performance, Oberhausen (http://2nc.de/).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: